Themen von Schülerinnen und Schüler für Schülerinnen und Schüler. Das war die Mission des Literaturkurses der Q1 des Schuljahres 2018/2019. Diesmal mit dabei: Designer an einer Modeschule in Düsseldorf besuchen, einem Multimillionär über die Schultern schauen, mit Rappern backstage sein, Internatsschüler aus dem Ausland begleiten oder auch verkleidet auf LARP-Festivals rumtoben. 

In einem Hörfunk-Studio konnten die jungen Medienexperten in Zusammenarbeit mit der LoCom-Medien-Akademie Bonn (Leitung: Medientrainer Thomas Dogen) eigene Beiträge, Sendungen und Features produzieren und auch die Arbeit am Mikrofon trainieren.

Krönender Abschluss war die Präsentation der Beiträge bei einem gelungenen Hörabend im Forum des EKG am 26. Juni 2019. 

Wer die Radiobeiträge noch (einmal) hören möchte: 

Sie laufen  noch einmal live im echten Radio!

Wann: Montag, 02.09.19 um 21 Uhr 
Wo:  Radio Bonn/Rhein-Sieg
Webstream: https://www.radio.de/s/radiobrsieg
UKW: https://www.radiobonn.de/der-sender-ueber-uns/frequenzen–empfang.html 

(Matthias Hof)