Moin zusammen, hier ist wieder der rasende Regattasprecher mit Stenoberichten von der 64. Regatta des Schülerruderverbandes NRW auf dem Baldeneysee in Essen. 13 Ruderer des SRV vertreten das EKG und legten sich bei 10 Starts in 8 Rennen kräftig in die Ruder. Bei Sonne und leichter Brise liefen bei angenehmen Temperaturen die Rennen insgesamt sehr erfolgreich.

So konnte der Gig-Doppelvierer mit Steuermann mit der Mannschaft Julius Hild, Sören Heselhaus, Timon Anders, Felix Nack und Steuermann Benni Leischner bei drei Starts auch drei Siege einfahren. Im Doppelzweier siegten Mara Anders und Frederike Nack. Vier zweite Plätze erruderten verschiedene Doppelzweier -Mannschaften in folgenden Besetzungen: Louis Welteroth & Fiedje Heselhaus, Tom Dannenberg & Antonia Kleine, Ida Steinhauer & Antonia Kleine, Mara Anders & Frederike Nack. Dann kommen noch zwei vierte Plätze im Doppelzweier von Ida & Nils Steinhauer sowie Louis Welteroth & Fiedje Heselhaus hinzu.

Morgen geht’s dann mit den Schüler- Landesmeisterschaften und der Qualifikation für „Jugend trainiert für Olympia“ – Letztere leider nur für unseren Vierer – weiter und wir hoffen wieder auf gute Bedingungen und erfolgreiche Rennen.
Vom Baldeneysee grüßt der rasende Regattasprecher
Stephan Möckel