Im ersten Spiel trafen wir auf das Landrut-Lucas Gymnasium aus Leverkusen. Nach einer sehr überzeugenden ersten Halbzeit gingen wir nach Toren von Ronia und Nike mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir dem Spiel wieder unserem Stempel aufdrücken, allerdings ging die Zielstrebigkeit der ersten Halbzeit etwas verloren, sodass wir schließlich das Spiel mit 4:0 gewinnen konnten. Nachdem sich danach das Landrut-Lucas Gymnasium und das Gymnasium Rodenkirchen 0:7 trennten, stand nun im letzten Spiel des Wettkampftages das alles entscheidende Spiel an. Dabei trafen wir auf eine sehr starke und ausgeglichene Mannschaft des Rodenkircher Gymnasiums, die uns in der ersten Halbzeit häufig unter Druck setzte, sodass wir leider mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit gingen. Dennoch zeigte unsere Mannschaft Moral und ließ sich auch durch das schnelle 0:3 in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit nicht beirren, denn mehr und mehr übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und erspielten uns richtig gute Torchancen, die mit mindestens zwei Toren hätten belohnt werden müssen. Leider hatten wir diesmal nicht so viel Glück im Abschluss und mussten uns schließlich am Ende mit 0:4 geschlagen geben.


Zu diesen dennoch hervorragenden Leistungen gratulieren wir unserer Mannschaft bestehend aus den folgenden Spielerinnen:
Clara v. Kölichen (5B), Nike Schmidt (6A), Uma Striethörster (6B), Carlotta Urban (7A), Ronia Reineke (7B), Juli Sinne (7B), Arianna Sturhahn (7B), Ida Steinhauer (8B) und Antonia v. Kölichen (8B).
Dennoch bleibt das Fazit, dass wir unsere Schule sehr gut vertreten haben und im neuen Schuljahr einen neuen Anlauf wagen werden.

Nachdem wir uns bereits im vergangenen Jahr den Stadtmeisterschaftstitel von Bonn erspielt hatten, war es nun am vergangenen Mittwoch, den 10.04.2019, soweit. Die lang ersehnte Teilnahme an der Bezirkshauptrunde, bei der wir auf die Stadtmeistern von Leverkusen und Köln trafen, stand vor der Tür. Bei hervorragendem Wetter fand diese nun auf dem Kunstrasenplatz des SC Leverkusen statt.

(Andreas Bremen)