Es war ein langer Tag, bis die Mädchenteams der 5B und der 6A den zweiten Platz auf dem Podest erklimmen und jubeln durften. Zuvor hatten sich beide Teams als jeweils Gruppenerste für die KO-Runde qualifiziert, in der sie sich sowohl im Achtel-, Viertel und Halbfinale mit einer starken Mannschaftsleistung durchsetzen konnten. Im Finale warteten die technisch überlegenen und daher favorisierten Mädchenmannschaften der Liebfrauenschule aus Köln.

Trotzdem spielten unsere Mädchen selbstbewusst auf, feuerten sich an und kämpften um jeden Ballwechsel. Letztlich konnte die Liebfrauenschule aber beide Finalbegegnungen knapp für sich entscheiden und unsere Mädchen gratulierten ihren Gegnerinnen fair zum Sieg der Bezirksmeisterschaften. Die Enttäuschung über die verlorenen Finale wich schnell der Freude über die gemeinsam erreichten Teamleistungen und das Wissen, die jeweils beste Mädchenmannschaft aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis zu sein. Herzlichen Glückwunsch.

(Steffen Dederich)