Rekordverdächtige 19 Mannschaften hatten sich am Donnerstag, den 17.01.19, zur Schulrunde des Tischtennismilchcups in der Jupp Gassen Halle der Grundschule eingefunden um die Jahrgangsstufenmeister der fünften und sechsten Klassen zu ermitteln. Jedes Team konnte sich an diesem kurzweiligen Nachmittag in mindestens fünf Spielen rund um die Tischtennisplatte mit den anderen Teams des Jahrgangs messen. Gerade im Tischtennis bedeutet das viel Nervenkitzel, Anfeuerung, Hoffen und Bangen um den vielleicht entscheidenden Punkt zu machen. Freude über einen Sieg sowie das Aufbauen der Mitspieler nach einer knappen Niederlage finden ihren Platz in den kurzen Pausen zwischen den Spielen.

Am Ende konnten die Mädchen und Jungen der 6A ihren Titel aus dem letzten Jahr souverän verteidigen. Bei den fünften Klassen gewannen die Mädchen und Jungen aus der 5B, deren Klasse sogar sechs Teams stellte. Diese vier Mannschaften werden bei der Bezirksrunde für unsere Schule antreten. Vielleicht schaffen wir es ja erneut bis ins Landesfinale. Ein herzliches Dankeschön an meinen Sportgrundkurs 2 aus der Q2 für die gelungene Durchführung des Turniers und an den Tischtennisverein Oberkassel für das Ausleihen der Tischtennisplatten.

(Steffen Dederich)