Es war schön „frisch“ gestern Abend beim Oberkasseler Adventsshopping; der Kalkuhl – Plätzchen – Stand an die Oberkasseler „KÖ“ ganz eng angelehnt; Leute gab’s recht viele; gemütlich war’s durch die Nähe zu Vollmar und Savoy; Weihnachtslieder schallten live gesungen herüber; drüben lange Schlangen vor dem Pizza-Stand und mir knurrte der Magen…
Tolle SchülerInnen, die die selbstgebackenen Plätzchen engagiert verkauft haben und – wenn es ausländische SchülerInnen waren – ihre Deutschkenntnisse eingesetzt haben.
Und, in der Kasse ist eine wahnsinnige Summe! Das hätte ich nie erwartet, als ich vom Parkplatz an der Kirche um die Ecke kam und das Adventsshopping auf der Kö – mit normalem Autoverkehr auf der Kö und wenig Ständen – sah. Man wird halt immer wieder überrascht.
Dank an Vollmar und Savoy! Der Glühweinausschank  war gratis gegen eine Spende beim Kalkuhl-Stand. Und die Leute kamen und haben gegeben! Die Plätzchen sind fast alle weg!!!!!! Herzlichen Dank!!!!!

(Stephan Möckel)