Am Freitag, dem 29. Juni, fuhren wir wie jedes Jahr als Schulorchester drei Tage zum Proben in eine Jugendherberge. Dabei bereiten wir uns auf anstehende Konzerte vor. Letztes Jahr waren wir in Bad Münstereifel, dieses Mal führte uns der Weg in die Waldjugendherberge nach Windeck-Rosbach.
Außerhalb und auch bei den Proben ging es lebhaft zu und wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn wir die „Regeln“ nicht immer befolgt haben, wurden wir wegen unserer musikalischen Höchstleistungen und unserem netten Wesen sehr gelobt und waren anscheinend sehr angenehme Gäste. Das gemeinsame Musizieren, aber auch das Beisammensein zwischen und nach den Proben haben wir sehr genossen. Spät abends haben unsere Lehrerinnen Frau Noll und Frau Thomas vor lauter Begeisterung sogar die Zeit vergessen ….
Da den meisten von uns das Essen leider nicht geschmeckt hat, erfreuten wir uns um so mehr an den Süßigkeiten, die wir und Frau Thomas mitgebracht hatten.
Stimmen aus dem Orchester:
„Am Nachmittag haben wir mit viel Motivation das Deutschland-Fußball-WM-Spiel geschaut. Im Anschluss an die frustrierende Niederlage haben wenigstens wir uns mit Engagement und Einsatz in die Orchesterprobe gestürzt.“ (Geige)
„Es gab auf unserer Fahrt ein von Frau Thomas verbotenes Wort. So konnte Frau Thomas bei unserem Spiel- und Redebedürfnis während der Proben nicht über ihre Nerven klagen.“ (Geige)
„Die Proben waren temporeich und spannend.“ (Cello)
„Die Abende auf der Orchesterfahrt waren humorvoll und überwältigend.“ (Geige)
Wir erwarten die nächste Orchesterfahrt sehnsüchtig!
(Priska Beinert ,9B, Annika Kompart ,8A)