Am Samstag, dem 09.06.2018, fand das diesjährige Maikäferfest in Oberkassel statt. Zum ersten Mal hatte auch unsere Schule, das Ernst-Kalkuhl-Gymnasium, einen Stand dort, um unsere Partnerschule in Haiti zu unterstützen.

Um 12 Uhr wurde ein Teil der Königswinterer Straße gesperrt und wir konnten unseren Stand aufbauen. Wir packten viele tolle Kinderbücher und selbstgemachte Marmeladen aus, wie auch Plakate, die über unsere Partnerschule in Haiti berichten. Als der kleine idyllische Stand aufgebaut war, kamen schon schnell die ersten Interessierten. Die Sonne schien und alle hatten gute Laune. Die Schüler und Schülerinnen waren mit vollem Einsatz dabei und machten reichlich Werbung für unseren Verkauf. Wir verkauften dadurch zahlreiche Bücher und Marmeladen und konnten mehr als 400 € einnehmen für unsere Partnerschule. Auch viele Lehrer und Lehrerinnen haben die Schüler beim Verkauf unterstützt und gemeinsam hatten wir viel Freude. Es war für alle Anwesenden ein schöner und erfolgreicher Tag und wir freuten uns, dass wir erneut unsere Partnerschule durch einen Verkauf unterstützen konnten.

Wir bedanken uns bei allen, die uns durch Bücher – und Marmeladenspenden oder ihren Verkaufseinsatz unterstützt haben.

(Maike Jaecks, Q1)