Der Literaturkurs der Q1 war erneut auf Sendung. Im echten Radio. Am Montag, 19. Februar 2018 um 21.00 Uhr. Bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wurden Radiobeiträge und Moderationen von Schülerinnen und Schülern des Literaturkurses ausgestrahlt.

Unter anderem begleiteten die jungen Reporterinnen und Reporter Schüler bei einem Tag im Internat, das pädagogische Konzept des EKG wurde vorgestellt und die Arbeit des aktuellen Literaturkurses selbst war ein weiteres Thema.

 

 

Das notwendige Radio-Handwerkszeug inklusive technischem Know-How erlernen sie unter anderem bei Kursleiter Matthias Hof. Und in einem echten Hörfunk-Studio. In Zusammenarbeit mit der ArtSet-qualitätstestierten LoComMedienAkademie Bonn unter Leitung des Medientrainers Thomas Dogen entstand so eine Sendung, die bei Radio Bonn/Rhein-Sieg ausgestrahlt wird.

Sendung verpasst? Hier noch einmal anhören: