Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft des Schulfußballs haben unsere Mädchen der Wettkampfklasse I (Jahrgang 2003 – 2000) trotz miserablem Wetter den Titel geholt. Unser Team bestand dabei aus den folgenden Spielerinnen: Laura Schmitz, Kerstin Dahm, Julia Seine, Svenja Schuller, Mira Urban, Malin Scholz, Fine Boslak, Svenja Hinrichsen und Erika Trautheim.

Nach dem sehr souveränen Auftaktspiel gegen die Gesamtschule Bonn-Beuel (IGS) folgte ein weiterer Sieg gegen das Beethoven-Gymnasium (BG), sodass es schließlich im letzten Spiel gegen das Friedrich-Ebert-Gymnasium zum entscheidenden Schlagabtausch kam. Zunächst lief die Partie nicht gut für unsere Truppe und wir gingen mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit setzten wir dann nochmal alle Hebel in Bewegung und erzielt 2 Minuten vor Ende dann aufgrund einer starken Teamleistung den Ausgleich. Letztendlich blieb es beim 1:1 und wir konnten den Statdtmeisterschaftstitel feiern.

Dementsprechend nochmals herzlichen Glückwunsch zur starken Mannschaftsleistung!    (BM)