Wie jedes Jahr fand am letzten Freitag im November, dieses Jahr also am 24.11.2017, die Jahreshauptversammlung des SRVs in den Räumlichkeiten des Bootshauses vom ARC Rhenus statt. Fast gleichzeitig tagte auch der AH-Verband des SRVs – also unsere Ehemaligen – im sog. AH-Zimmer des ARCs. Nachdem der Präsident, Stefan Rauch, die Anwesenden (33 SRVer und der Protektor) begrüßt und die Versammlung eröffnet hatte, ging es zügig durch die anstehenden Tagesordnungspunkte mit Berichten der Vorstandsmitglieder, Kassenprüfungsbericht und Entlastung des alten Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes, Ernennungen und Ehrungen sowie sonstiges.
Als neuen Vorstand wählten die Anwesenden: Präsident: Stefan Rauch – Ruderwarte: Sören Heselhaus und Julius Hild – Bootswarte: Timon Anders, Benni Leischner und Santiago Schründer – Kassenwartin: Luci Schwingen – Schriftwarte: Julian Muth und Jan Weber – Wanderruderwartinnen: Luci Schwingen und Frederike Nack
Bei den Ernennungen konnten 15 neue „Ruderer“ ernannt werden, die als Anfänger des zurückliegenden Ruderjahres zumindest die 200Km-Grenze erreicht hatten. Anfänger des Jahres wurden Frederike Nack und Fiedje Heselhaus, die mit dem SRV-Multitool belohnt wurden und nun wie die anderen neuen Ruderer die Vereinsnadel stolz tragen. Im Ruderjahr 2017 haben Felix Nack, Sören Heselhaus, Benni Leischner, Timon Anders, Luci Schwingen, Julius Hild und Martin Villwock die Theorieprüfung zum Obmann abgelegt. Timon, Benni und Felix haben inzwischen bereits die praktische Prüfung mit dem Bestehen des „Obmanns bis Godesberger Bach“ fast ganz geschafft und die weiteren Kandidaten werden nun als Obmänner z.A. (zur Ausbildung) hoffentlich bald ihre praktische Prüfung ablegen. Mit dem sog. „Sozi-Pott“ wurden Adrian Rieger und Gerhard Theil für ihr besonderes Engagement im vergangenen Ruderjahr geehrt.
(MK)