SRVer total jeck? Na ja, notgedrungen schon, da ja der 1. November (Allerheiligen) dieses Schuljahr in die Herbstferien fiel. Also trafen sich 28 (!) SRVer bei Schmuddelwetter diesmal am 11.11. pünktlich um 10 Uhr am von den COP23-Wachmannschaften abgeriegelten Bootshaus – ohne den befürchteten Kontrollmarathon.
Der Nieselregen setzte auch pünktlich ein, machte unterwegs aber einige Pausen. So konnten wir relativ trocken und in unseren sechs Booten echt klimaneutral die Karnevalsmetropole „Kölle“ erreichen und hatten unterwegs – natürlich mit KÖLSCHER Musik und dem 11. im 11. entsprechend würdig verkleidet – durchaus auch unseren Spaß.
Relativ trocken, aber durchaus etwas angefroren ging es dann mit dem ÖPNV und dem EKG-Bus nebst Anhänger und den aufgeladenen Booten wieder zurück nach Bonn. Noch schnell am Bootshaus – den Sperrriegel konnten wir mit der Bootsladung wieder schnell durchbrechen – die Boote abgeladen, zusammengebaut und geputzt, leckeren Kuchen gegessen und dann aber schnell nach Hause ins Warme zum Sonntagsdinner.
(Stephan Möckel)