Sowohl Erinnerungen an die Erlebnisse der vergangenen Schulzeit, als auch Hoffnungen und Wünsche im Hinblick auf die Gegenwart waren die Themen des von den Abiturientinnen und Abiturienten gestalteten ökumenischen Gottesdienstes, mit dem der Tag der Entlassfeier am 8. Juli 2017 sehr feierlich begann. Gleichwohl war es unseren Abiturientinnen und Abiturienten auch ein Anliegen, der Gegenwart ihre Berechtigung zu verleihen. Und so hieß es dann: Heute wollen wir nicht allein zurück oder nach vorne schauen, sondern heute wollen wir feiern. Und das taten Eltern, Geschwister, Lehrer, Schulträger und Schulleiter und natürlich die Abiturientinnen und Abiturienten an diesem Tag.
Unsere erstmals zu diesem Anlass genutzte und schön geschmückte Turnhalle bot den feierlichen Rahmen für die Übergabe der Abiturzeugnisse. Auch in diesem Jahr haben wir mit Marcus Lantzius-Beninga wieder einen Abiturienten, dessen Abiturdurschnitt besser als 1,0 ist. Nach den Ansprachen des Schulträgers, des Schulleiters, der Jahrgangstufenleiterinnen und der Abiturienten hatten die Gäste beim Sektempfang auf dem Schulhof Gelegenheit bei herrlichem Wetter miteinander zu plaudern. Am Abend hatte die Abiturentia zum Abschlussball ins Beueler Brückenforum geladen und rundete mit einem gelungenen Programm und Musik diesen feierlichen Tag ab. (KR)
Lesen Sie die Ansprachen der Jahrgangsstufenleiterinnen Frau Klöcker und Frau Schäfer-Zipper, des Schulleiters Dr. Ulrich Drescher und des Schulträgers Ernst-Martin Heel.