Wir können auch anders! Am letzten Samstag haben wir Ruderer uns getroffen und sind nicht, wie es sich gehört, auf´s Wasser gegangen. Zusammen sind wir in das Bowling-Center in Bad Honnef gefahren. Dort haben wir mit insgesamt 13 SRVern um den ersten Platz gekämpft. Schließlich wollte jeder der Beste sein.

Schnell stellte sich heraus, dass noch kein Bowlingmeister vom Himmel gefallen ist und es außerdem nicht wie beim Rudern darauf ankommt, der Stärkste zu sein, um zu gewinnen. Demnach konnten auch wir, die mit weniger Armmuskeln, eine hohe Punktzahl erreichen. So gelang es dem einen oder anderen neben ein paar Würfen in die „Gosse“ einen „Spare“, wenn nicht sogar einen „Strike“ zu werfen. Auch wenn man das erste Mal dabei war bzw. schon Jahre nicht mehr gebowlt hatte, bekam man relativ schnell ein Gefühl für die Kugel. Letzen Endes hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht.    (Jule Heselhaus)