Samstag, 24. September 2016

Nach den Olympischen Spielen „Olympia am Kalkuhl“ feierte die Schulgemeinde des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums wieder ihr traditionelles Schulfest. Als Gipfel der Olympischen Spiele sozusagen. Hier wurden Länder präsentiert, Sieger natürlich auch und neben kulinarischen Genüssen: Spiel und Spaß, auch auf der Bühne im großen Innenhof. Eifrig begleitet wurden die Spiele und das Fest von den Reporterinnen und Reportern des Pressekomitees. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Den olympischen Göttern sei Dank!

 

 

 

Abschluss mit Abwurf gestartet

Nachdem Dr. Ulrich Drescher das Schulfest eröffnet hatte, begann die Party einer Vorführung des Aikido- Kurses.

Aikido wurde uns vorgestellt als eine japanische Kampfsportart die jedoch nicht so gewaltbereit ist wie sie am Anfang scheint. Man versucht lediglich den Gegner zu beruhigen und zur Einsicht zur bringen.

Neben einem Ehrengast aus Los Angeles konnte man in der Menge ein zweites bekanntes Gesicht erkennen: Martin Döhr war mit auf der Matte.

unbenannt

Die Nationen präsentieren sich – Auf die Plätze, fertig, los!

Text von Rieke G., Fotos von Frieda R., Rieke G., Phillip J, Matthias H. und Ingo W.

So sehen Sieger aus: Der Medaillenspiegel
img_8553