“Wir fahren nach Berlin”, riefen unsere Tennisspielerinnen, nachdem sie das Finale um die Landesmeisterschaft gegen das St. Christophorus Gymnasium aus Werne gewonnen hatten. Zur großen Erleichterung der mitgereisten Eltern waren die Einzelpartien zwar umkämpft und hochklassig, gingen aber letztlich klar mit 3:1 an uns.
Dadurch dass Marie, an erster Position spielend, ihrer Gegnerin einen Satz abrang, war die Entscheidung schon vor den anschließenden Doppeln zu Gunsten des EKG-Teams gefallen. Endstand: 5:1. Erneut hatte jeder zu dieser Mannschaftsleistung beigetragen und gezeigt, wie man im Team zusammenarbeitet. So fehlte es bei knappen Spielständen oder Ärger über vermeintlich vermeidbare Fehler nie an Anfeuerung und Unterstützung der Mannschaft. Nun fahren Emma Donauer (7A), Rebecca Müller (7A), Lina Donauer (9A), Lena Schemmann (9A), Marie v. Bracht (9B) und Lara Müller (EF)) erneut zum Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“, bei dem wir im vergangenen Jahr den elften Platz erzielten.
Zeitgleich zu den Olympischen Spielen auf Kalkuhl haben wir in Berlin die Möglichkeit, das Ticket nach Rio zu lösen. Unter http://www.jtfo.de/tennis_ergebnisse/ könnt ihr den Turnierverlauf vom 19.09. bis 21.09.16 mitverfolgen und kräftig die Daumen drücken.
Steffen Dederich