„Kalkuhl Sommerspiele“ hatten die Organisatoren das traditionell am Schuljahresende stattfindende Sportfest getauft und es in diesem Juli wieder mutig ins Ennertbad verlegt. Der Mut wurde belohnt, denn Sommerspiele wurden es bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Temperaturen tatsächlich. Das Wasser war allerdings ganz schön „frisch“ und so war gründliches Abtrocknen und schnelles Aufwärmen wichtig, bevor es an die nächste Disziplin ging: die Schwimmstaffel mit Luftmatratze, die T-Shirt-Pendelstaffel oder den Hindernislauf-Biathlon.

Neben dem Gewinnen standen immer Spaß und Teamgeist im Fokus, schließlich waren die Teams aus allen Jahrgängen bunt gemischt. Und zum Glück blieben zwischen den Wettkämpfen immer wieder genug Pausen, um bei einem Erdbeerspieß vom „Gesunden Frühstück“ oder einem Eis von der Schwimmbadtheke auf dem Rasen oder im Liegestuhl zu chillen und sich so auf die großen Ferien vorzubereiten. Denn das hatte man ja übers Schuljahr gelernt: Gute Vorbereitung ist wichtig!    (SD)