In diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler Adrian Jacobs (5A), Annika Kompart (6A), Antonia Kompart (6A), Josh Lengel (6A), Kai Stegert (6A), Richard Bünte (6B), Felix Chen (6B), Luca Würker (7A), Benjamin Leischner (7B), Philipp Jacobs (8B), Julius Jordan (9A), Laurin Komar (9A) und Luis Oxenfart (9A) an der Regionalrunde der 55. Mathematik-Olympiade teilgenommen. Für diese Runde mussten sie sich zunächst in einer Schulrunde qualifizieren. Dieser Hausaufgabenwettbewerb wurde von allen locker gemeistert, aber bei der Regionalrunde, die wie in den letzten Jahren in der Zentrale der Deutschen Telekom ausgerichtet wurde, wehte ein anderer Wind. Hier treffen alljährlich die Besten der Besten aus ganz Bonn aufeinander. Genau wie im letzten Jahr konnte unsere Schule einen Teilnehmer für die Landesrunde NRW stellen. Natürlich ist die Konkurrenz stark gewesen, aber Richard Bünte, der einen hervorragenden Wettbewerb hinlegte, konnte in seiner Klassenstufe mit 38 von 40 möglichen Punkten einen ersten Preis erzielen. Unser Team hat insgesamt gesehen stark abgeschnitten und erreichte noch zwei 3. Preise durch Felix Chen (6B) und Julius Jordan (9A) sowie weitere Anerkennungen.
Im Februar geht es für Richard bei der Landesrunde weiter. Wir drücken ihm die Daumen, denn Können alleine reicht nicht aus, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen – die gestellten Aufgaben müssen einem auch liegen. Bestimmt erhält Richard dazu einige Tipps von seinem Klassenkameraden Felix Chen, der sich im letzten Jahr für die Landesrunde qualifizieren konnte.  (Ravi Dessai)