Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Bild 2

Also hat der SRV sehr gerne einen dunkelblauen D-Riemenvierer – ein 1m breites Kunststoffboot – zur Vervollständigung seiner Flotte übernommen. Das Boot ist über 20 Jahre alt, hat aber die überwiegende Zeit seines Daseins trocken in einem Keller gelegen. Von daher sieht es für sein Alter sehr gut aus, ist komplett und sofort einsetzbar. Es hört momentan noch auf den Namen „Venusberg“. Bestimmt wird es auf den Wanderfahrten des SRVs – wahrscheinlich auch vom ARC Rhenus – für gemütliche, strömungsreiche Etappen genutzt werden, denn Riemenboote werden heute wegen ihrer Trägheit auf dem Rhein nicht so gerne gefahren. Kenner des SRVs werden sich an „Auslese“ erinnern, der Riemenvierer, den uns der Siegburger RV vor Jahren schenkte. Jetzt ist das Nachfolgemodell da, die „Schenkunsquelle“ liegt am Rhein.
Der herzliche Dank für dieses tolle Geschenk geht an die Ruderer des KFG und der BRG.