2-9-2015

Die Enttäuschung war groß, als das Fußballturnier der Erprobungsstufe am Ende des letzten Schuljahres aufgrund des schlechten Wetters und des unbespielbaren Platzes ausfallen musste. Unser damaliges Versprechen, das Turnier zu Beginn dieses Schuljahres nachzuholen, wurde dann aber direkt am Freitag in der ersten Schulwoche eingelöst.

Bei etwas bedecktem Himmel aber glücklicherweise angenehmen Temperaturen zeigten die nunmehr 6. und 7. Klässler, dass sie in den Ferien nichts verlernt haben. Jubeln konnten am Ende als Erprobungsstufenmeister 2015 die Mädchenmannschaft der Klasse 7A und die Jungenmannschaft der Klasse 7B.

Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 werden im Sommer 2016 noch einmal die Chance haben, als Sieger vom Platz zu gehen, wenn sie dann im „richtigen“ Erprobungsstufenturnier gegen die Klassen 5 antreten werden.

Ein Dankeschön an die SchiedsrichterInnen aus der EF Rosa van de Loo, Alexandra Weniger, Philip Hochgeschurz und Leon Piek.

Regina Noll