Am Sonntag, dem 19.4., fand der 9. Deutsche-Post-Schulmarathon in Bonn statt und unsere Schule war mit vier Staffeln am Start.

Nicht nur der herrliche Sonnenschein, sondern auch die tolle Stimmung an der Laufstrecke und das Anfeuern durch die Eltern, Freunde, Lehrer, Erzieher und viele (über 200.000!) Zuschauer machten den Schulmarathon für die Läufer zu einem ganz besonderen Erlebnis. Jeder war froh, wenn er nach dem langen Warten an den Wechselstationen, wo die Nervosität und Spannung immer mehr stiegen, endlich auf die Strecke durfte. Schärpe um, den Chip an den Fuß und ab die Post!

Einige unserer Staffelläufer sind schon alte Hasen, kennen die Strecke und haben eine genaue Zeitvorstellung für ihre Strecke. Andere sind das erste Mal dabei und daher besonders aufgeregt – aber alle sind am Ende froh und stolz über ihre Leistung und wollen beim nächsten Mal wieder mitlaufen und dann noch ein bisschen schneller sein! Doch die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen: unsere Staffeln schafften in ihrer Altersklasse den 7., 14., 21. und 36. Platz! Gratulation an alle!

Gemeinsam habt ihr die 42,195 km prima geschafft!

Ein großes Lob an alle Läufer und ein herzliches Dankeschön an die Eltern und an Frau Eich für die Betreuung und Unterstützung!

Doch Kalkuhl hat nicht nur schnelle Schüler, sondern auch einen sehr schnellen Lehrer: Herr Dessai lief mit seiner Staffel 2fast4u in 2:47:50 Std. auf den 3.Platz von fast 400 Staffeln! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Monika Willcke