Kalkuhl erkämpft sich einen zweiten Platz bei der Bezirksrunde des Tischtennismilchcups. Dabei können alle vier Kalkuhlteams stolz auf das Erreichte sein. Erstens haben sie sich in der Schulrunde als Jahrgangsstufenmeister in einem Teilnehmerfeld von rund 70 Schülerinnen und Schülern aus den fünften und sechsten Klassen am 18.12.14 durchgesetzt. Zweitens haben sie fleißig für die Bezirksrunde trainiert – so wurde aus den ehemaligen Konkurrenten der Schulrunde schnell eine Trainingsgemeinschaft. Drittens haben alle Kalkuhlteams die Vorrunde des Bezirksturniers überstanden und sich übers Achtelfinale bis ins Viertelfinale gespielt.
Nicht selten kam es sowohl in der Vor- als auch in der KO-Runde zu sehr ausgeglichenen Partien, in denen es 2:2 Sätze und 4:4 im entscheidenden fünften Satz stand. Der nächste Punkt entscheidet die Partie. Der Arm wird schwer, das eigene Team und die anderen Kalkuhlteams fiebern mit und dann auch noch positiv denken. Viel Nervenkitzel und dann die Erlösung mit dem entscheidenden Punkt. Herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Sportkurs aus der Q2, der die Schulrunde als Turnierleitung und Schiedsrichter durchgeführt hat, sowie an die Tischtennisabteilung des TUS Oberkassel für die bereitgestellten Tischtennisplatten.
Steffen Dederich