Alexander Hess (6b) und Clara Wigger (7b) haben im Januar 2015 bei Jugend musiziert teilgenommen. Alexander hat für sein Spielen auf dem Horn, Clara Wigger mit ihrer Klarinette jeweils den 1.Platz erreicht. Beide haben sich durch ihr Können für die nächste Runde auf Landesebene qualifiziert.

Schon heute drücken wir Alexander und Clara die Daumen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg für ihren nächsten Jugend musiziert – Auftritt im März 2015.

Auch die Schulband „Pik Ass“ mit den Schülern der Jahrgangsstufe 12, Ingo Heinze (Cachon), Jan Kewitz (Gitarre), Sebastian Schmidt (Gesang), Moritz Weber (E-Bass, Gesang) und Christopher Bülte (EMA) erspielten sich einen musikalischen Erfolg. Beim SchoolJam im Januar sind sie unter die zehn besten Nachwuchsbands gekommen und spielten am 3.Februar 2015 in der Lanxess Arena in Köln. Dort hat es für einen weiteren Sieg nicht gereicht, aber: Wir wünschen weiterhin guten Sound und weitere tolle Erfolge.
 
Herzlichen Glückwunsch!