wie jedes Jahr auf dem südlichen Ende des Rheinauensees im duftenden Nahbereich des dortigen Klärwerks.

Dieses Jahr also fast einen Monat später als „sonst“ und trotzdem mit wechselhaftem Wetter am Wochenende vom  9. bis11. Mai; ja, Muttertag war auch noch. Aber alle, die sich von angekündigten recht niedrigen Temperaturen und hohen Niederschlägen haben abhalten lassen, ihr alle habt den falschen Wettergott!

Es war recht warm und die Duschen von oben haben wir nur am Samstag in ganz kleiner Menge erhalten. Dafür gab´s viel Spaß bei angenehmen Wassertemperaturen und recht guter Wasserqualität. Mit 10 „Neuen“ und mindestens genauso vielen „Alten“ ging der SRV nun ans Werk: Abladen und Zusammenbau der Boote, erste Erklärungen und dann aber schnell auf‘s Wasser, man will ja „Schwimmer“ sehen!

Die gab es naturgemäß auch, aber überwiegend saßen unsere Neuen echt gut im Boot und haben schnell Steuerbord und Backbord, Bug und Heck, „Alles voraus – Los“; „Ruder – Halt“ und wie die ganzen Kommandos und sonstigen Fachbegriffe heißen gelernt und in Bewegung umsetzen können.

Das sorgt natürlich für Hunger, der am Grillplatz mit deftigen Salaten und Riesensteaks gestillt wurde.

Dem Spender des leckeren Kuchens sei hier nochmals gedankt!

S. Möckel