Europäische Rhein-Regatta

Am 7. Mai startete für uns (Clair, Ulla, Sonja, Christina und Ana) um circa 12 Uhr die Europäische Rhein Regatta 2011.
Nach einer entspannenden Zugfahrt nach Neuwied und einem kurzem Fußweg hatten wir dann unser Startziel erreicht.
Mit viel Enthusiasmus und guter Laune machten wir uns dann daran, die Boote vorzubereiten und uns darüber aufzuregen, das wir keine T-Shirts bekommen, welche wir dann aber im Nachhinein auf der Lahn-Wanderfahrt doch noch bekamen.

Nach einem etwas überraschendem Start, was heißen soll, dass wir uns ziemlich beeilen mussten, rechtzeitig abzulegen, da wir dachten, das wir später ablegen würden, machten wir uns dann daran, unsere Strecke von 45 Kilometern zu meistern und das in einer möglichst guten Zeit.

Mit viel Begeisterung und Energie ruderten wir fröhlich lachend und auch singend während uns langsam aber sicher alle davon ruderten. Wir nahmen es mit Humor.

Um circa 17:15 kamen wir dann an, auch wenn wir unser Ziel leicht verfehlten und noch mal umdrehen durften. Glücklicherweise war das Ziel unser Ruderhaus, somit konnten wir mit ein bisschen Hilfe von außerhalb das Boot zurück ins Ruderhaus befördern.
Auch wenn wir nicht auf das Siegertreppchen kamen, waren wir doch glücklich und zufrieden mit unserer Zeit. Hauptsache ist ja immer noch, dass wir unseren Spaß hatten.

Ana