Tischtennisturnier der Erprobungsstufe
6-3-2014

Eine der vielen Traditionen am EKG ist der Tischtennismilchcup, bei dem sich Schüler und Schülerinnen beim Rundlauf mit ihren Mitschülern messen können.

Am 17.12.2013 war es dann wieder so weit; mehr als 60 SchülerInnen fanden sich um 14 Uhr in der Rheinhalle ein, jedes Team mit dem Ziel, als Sieger ihrer Stufe das EKG bei der Bezirksrunde zu vertreten. An 8 Tischen wurden die Matches ausgetragen, wobei SchülerInnen des Englisch Leistungskurses von Herrn Dederich als Schiedsrichter und Turnierleiter fungierten. Dank der genauen Planung von Herrn Dederich lief alles reibungslos, weshalb wir bereits nach circa zwei Stunden unsere Sieger küren konnten.

Die erfolgreichsten Teams der Jahrgangsstufe 5 waren die Mädchenmannschaft der 5A (Svenja, Mira, Ira, Laura und Anna) und die Jungenmannschaft der 5C (Lenny, Silas, Marc, Ludwig und Paul). In der Jahrgangsstufe 6 holten sich bei den Mädchen das Team der 6B (Marie, Charlotte, Nina, Ännie, Carina und Merle), und bei den Jungs ebenfalls das Team der 6B (Jan, Luiz, Moritz, Laurenz und Neil) den Sieg. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch.

Die Siegerteams konnten sich über Überraschungseier und eine Urkunde für ihre Klasse freuen. Aber auch die anderen Teams hatte Herr Dederich nicht vergessen; jeder Spieler bekam einen Kinderriegel als Trostpreis.

Die Gewinnerteams werden das EKG nun in der Bezirksrunde vertreten. Hoffen wir, dass ihr den Sieg wieder mit nach Hause bringt!

Unsere Schule bedankt sich bei der Tischtennisabteilung des TUS Oberkassel für das Ausleihen der Tischtennisplatten.

Andreas Schaaf