09.02.2014

Am Freitag, dem 7.2.2013 fand die zweite Präsentation von Business @ School am Friedrich-Ebert-Gymnasium in Bonn statt

Dort stellten Schüler/innen des Ernst-Kalkuhl- und des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in der 2. Präsentation des Projektes „Business-at-School“ einer Fachjury und dem Publikum aus Lehrern, Mitschülern und Eltern ihre Ergebnisse aus der zweiten Projektphase vor.

Mit beeindruckenden Powerpoint-Präsentationen wurden von den 6 Einzelgruppen mittelständische Unternehmen in einem 15-minütigen Vortrag vorgestellt, ihre Zukunftsaussichten analysiert und sogar differenzierte Beratertipps gegeben.

Die Jury, die aus Mitarbeiter der Boston Consulting Group unter der Leitung von Herrn Nemeth standen, der Deutschen Post AG und Herrn Rhomberg-Kauert als Fachmann für Wirtschaft und als Elternvertreter des EKG bestand, prüfte das Wissen der Gruppen zu ihrem Unternehmen daraufhin in einer etwa 15-minütigen Befragung noch einmal gründlich nach.
und noch mehr!