Wie jedes Jahr fand am letzten Freitag im November, dieses Jahr also am 29.11.2013, die Jahreshauptversammlung des SRV in den Räumlichkeiten des Bootshauses vom ARC Rhenus statt.
Gleichzeitig tagte auch der AH-Verband des SRV – also unsere Ehemaligen – im sog. AH-Zimmer des ARC.

Nachdem der Präsident, Daniel Lücke, die Anwesenden (21 SRVer, wobei einer etwas später kam, Eltern sowie den Protektor) begrüßt und die Versammlung eröffnet hatte, ging es zügig durch die anstehenden Tagesordnungspunkte mit Berichten der Vorstandsmitglieder, Entlastung des alten Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes, Ernennungen und Ehrungen sowie Sonstiges.

Als neuen Vorstand wählten die Anwesenden:

– Vorsitzender: Daniel Lücke
– Ruderwarte: Clemens Köhn und Lennart Heselhaus
– Bootswarte: Ingo Heinze, Leon Prochno und Daniel Lücke
– Kassenwart: Ingo Heinze
– Schriftwarte: Max Kierdorf und Matthias Knipper
– Wanderruderwarte: Christina Rauch, Pauline Maas und Nina Gredig

Bei den Ernennungen konnten vier neue „Ruderer“ ernannt werden, die als Anfänger des zurückliegenden Ruderjahres zumindest die 200-km-Grenze erreicht hatten.
Anfänger des Jahres war Jule Heselhaus.

Im Ruderjahr 2013 hatte Clemens Köhn seine „Obmannsprüfung“ erfolgreich abgelegt und darf seitdem Mannschaftsboote eigenverantwortlich auf Binnengewässern führen. Ingo Heinze legte im Ruderjahr den „GoBa-Obmann“ ab; dies ist die Lizenz zum Führen von Mannschaftsbooten im Bereich Bootshaus bis Godesberger Bach.
Christian Weniger und Daniel Lücke legten im Ruderjahr den „Gig-Einer-Obmann“ ab, und dürfen nun mit Einern auf Binnengewässern rudern.
Mit dem sog. „Sozi-Pott“ wurden die beiden AH´s Philipp Spelten und Adrian Rieger für ihr besonderes Engagement im vergangenem Ruderjahr geehrt.

Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung ging es dann an das Buffet. Es wurde in der SRV-Aktuell, das von den Mitgliedern hergestellte Vereinsheft, gestöbert und mit den AH´s geplaudert.

_Clemens Köhn_