4-2-2013

So hieß nach einem langen Wettkampftag bei den Bezirksmeisterschaften des Tischtennismilchcups. Alle vier Kalkuhlteams (2*5B, 6A, 6B) hatten bis dato schon ihr Können an der Platte unter Beweis gestellt und sowohl die Gruppenphase der Vorrunde als auch die erste KO-Runde/das Achtelfinale erfolgreich überstanden. Im Viertelfinale konnten weder starker Teamgeist noch das Anfeuern der beiden Trainer Rebecca Quebbemann und Fabian Dohr das knappe Ausscheiden von drei Teams vermeiden. Erfreulicherweise gelang es den Mädchen der 5B das kritische Viertelfinale zu überstehen und auch das Halbfinale zu meistern. Im Finale zittern alle anwesenden Kalkuhlaner mit als sie in 3:1 Sätzen gewannen. Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Schulmilch für eure Klasse. Nach gewonnener Schulrunde und Bezirksrunde geht es für die fünf Mädchen der 5B (Marie van Bracht, Charlotte Thiermann, Nina Becker, Ännie Puvogel, Merle Lütticke) im März sogar zu den Landesmeisterschaften nach Düsseldorf.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Sportkurs Q2 G4 von Herrn Dederich für die Organisation und äußerst gelungene Durchführung der Schulrunde des Tischtennismilchcups, an der rund 60 Schülerinnen und Schüler unserer 5. und 6. Klassen teilnahmen und somit einen kurzweiligen Wettkampfnachmittag erleben durften. Ebenfalls bedankt sich unsere Schule bei der Tischtennisabteilung des TUS Oberkassel für die Zurverfügungstellung der Tischtennisplatten.

Steffen Dederich