20-12-2012

Zu den ehernen Traditionen unserer Schule gehört der Weihnachtsempfang, zu dem unser Schulträger E. M. Heel das Schulkollegium, die „Ehemaligen“ sowie alle Damen und Herren, die sich während des Jahres um das Wohl unserer Schule kümmern, am letzten Tag vor den Weihnachtsferien in den EKG-Speisesaal einlädt. Bei alkoholfreiem (!) Punsch, Gebäck und belegten Brötchen ließen Schulträger und Schulleiter Dr. Drescher auch diesmal das vergangene Jahr Revue passieren und hielten Ausblick auf die Aufgaben, die Schule und Internat im Jahr 2013 zu lösen haben.
Der Weihnachtsempfang bietet auch den feierlichen Rahmen für Ehrungen wohlverdienter Kolleginnen und Kollegen. Auch wenn sich manch einer ungläubig die Augen rieb („Was? So lange sind die schon dabei?“) galt es in diesem Jahr das 30. Dienstjubiläum von Herrn Mondry, Herrn Meiling, Frau Stephan, Herrn Bewerunge und Herrn Ludwig zu feiern. In seiner Laudatio würdigte Herr Heel die vielen Verdienste der Jubilare um unsere Schule stellte mit einem Augenzwinkern fest, dass seine eigene Verabschiedung aus dem aktiven Schuldienst nicht mehr in weiter Ferne liege und er somit gar nicht sicher sei, in welcher Weise er den Auftrag seines Vaters, die Jubilare in einigen Jahren auch in den Ruhestand zu entlassen, werde ausführen können.

Wir gratulieren Frau Stephan und den Kollegen herzlich zu ihrem Dienstjubiläum und bedanken uns bei unserem Schüler Mattias Dierkes für den musikalischen Genuss, den er uns Gästen mit seinem Klavierspiel während der Weihnachtsfeier bereitet hat.