Der Schülerruderverein am Ernst-Kalkuhl-Gymnasium gewinnt den Wanderruderpreis 2011 in der Gruppe E (Dort sind die Schülerrudervereine zusammengefasst.) mit 45.711 Punkten und verweist die Favoriten der beiden letzten Jahre vom Gymnasium Carolinum Osnabrück auf den zweiten Platz.

Im Rahmen des Wanderrudertreffens 2012 (07. 09. bis 09. 09. 2012) in Königs Wusterhausen wurden in einer Feierstunde des Deutschen Rudervereins am 09. 09. die Preise übergeben.

Den Pokal(Es ist ein Wanderpokal.) und die Siegerurkunde habe ich dort für den SRV entgegen genommen.

Die außergewöhnliche Ruderleistung wurde außerdem mit einem Gutschein über 500,– € seitens des DRV gewürdigt.

Diese (zunächst unerwartete) Ehrung sollte doch ein Anreiz sein, diesen Pokal „zu Hause“ zu behalten; denn nach fünfmaligem Sieg bleibt er im Besitz des Vereins.

G. Theil