Wie immer beginnt nach den Osterferien die Anfängerausbildung des SRV auf dem Rheinauensee.

Dieses Jahr hat die Werbung in den 6. Klassen der Schule für einen neuen Rekord gesorgt: 31 Anfänger wollen unseren Sport erlernen!
Das sind doppelt so viele wie in den letzten Jahren. Es muss also eine tolle, kompetente und motivierende Werbeaktion der Vorstandsmitglieder gewesen sein!

Nun also sind wir auf dem Rheinauensee mit Skiffs (Einer) und Zweiern unterwegs. Die Lernfortschritte sind enorm und gut zu sehen. Nur das Wetter könnte etwas freundlicher sein. Regenscheuer und recht frische Temperaturen sorgen nämlich nach einer Kenterung für die ein oder andere Gänsehaut. Aber wir sind ja nicht aus Zucker!
Ab nächster Woche geht´s dann in den Ruderkasten und dann auf den Rhein. Da sind wir alle gespannt, wie es bei dieser „Menge“ wird.

… Weiteres in einem späteren, genaueren Bericht.

Stephan Möckel