Was machen ehemalige Kalkuhlaner und SRVer, wenn sie sich langweilen?

Die Antwort findet man im General-Anzeiger vom 29. 05. 2009:

BAD HONNEF. Die vielen Trainingskilometer haben sich gelohnt, die Leistung in seiner zweiten Sportart sind beeindruckend: Thorsten Jonischkeit, Ruderer des Honnefer WSV, hat sich durch einen ambitionierten Auftritt beim renommierten Triathlon auf Lanzarote für die legendäre Iron-man-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert. Am 10. Oktober diesen Jahres ist der ehemalige Deutsche Meister im Zweier ohne Steuermann somit in Kailua-Kona dabei, wenn die weltbesten Athleten die Herausforderung 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen bei heißen Temperaturen auf sich nehmen.

Die gleichen Leistungsparameter standen beim anspruchsvollen Marathon in Lanzarote auf dem Programm, die der 36-jährige in 9:44 Stunden bewältigte. Damit landete Thorsten Jonischkeit im Teilnehmerfeld von insgesamt 1 350 Triathleten auf der Kanareninsel am Ende auf dem 28. Platz. In seiner Altersklasse M 35 Jahre – dort waren 300 Sportler am Start – reichte die Zeit sogar für Rang vier. „Der Kurs war sehr anspruchsvoll. Mit dem starken Wind bis ich aber gut klargekommen“, erklärte Jonischkeit, der auf der Radstrecke schneller fuhr als etliche Triathlonprofis.

joi