Guten Abend zusammen, hier ist wieder der rasende Ruderregatta-Reporter. Heute gibt’s Erfolgsmeldungen in Eilform von der Landesmeisterschaft im Rudern vom Baldeneysee in Essen. Die Erfolgsserie der Ruderer des Schüler-Ruder-Vereins am Ernst-Kalkuhl-Gymnasium ging auch heute weiter. Gegen starke Regattaruderer von „ruhigen Gewässern“ – wir Rheinruderer nennen sie Kanalruderer – konnten sehr gute Platzierungen errudert werden.

Im Schüler-Gig-Vierer mit Steuermann konnte man sich nach einem 2.Platz im gestrigen Vorlauf heute durch einen souveränen Sieg im Hoffnungslauf für das Finale qualifizieren. Die Mannschaft Julius Hild, Sören Heselhaus, Timon Anders, Felix Nack und Steuermann Benni Leischner erkämpfte sich im Finale die Bronzemedaille in dieser Bootsklasse.

Direkt anschließend kamen Luci Schwingen und Kristina Bardtke im Schülerrinnen-Doppelzweier – eine für uns Rheinruderer auf dem Rhein unfahrbare Rennbootklasse! – angeflogen und schlugen sich tapfer. Wieder Bronze für die SRVer.

Schlag auf Schlag ging es weiter und Stefan Rauch – gestern noch im Leichtgewichtseiner Sieger in seinem Rennen – musste sich gegen 5 Gegner der schweren Gewichtsklasse behaupten. In diesem „Profifeld“ mit Kontakt zur Spitze mitzurudern war eine echt tolle Leistung. Stolz kann er den 6. Platz im Finale für sich verbuchen.

Und weiter ging es im Mixed-Gig-Doppelvierer mit der Mannschaft Tom Dannenberg, Nils Steinhauer, Antonia Kleine, Ida Steinhauer und Steuerfrau Frederike Nack. An die Sieger aus Minden kam man nicht heran, aber souverän wurde die Silbermedaille errungen.
„Schnell“ noch die Boote verladen, das Camp-Lager aufräumen, nach Hause düsen, Boote wieder abladen, säubern und alle Sachen verstauen. Gegen 20 Uhr waren wir dann zu Hause und freuen uns über die Erfolge.

Vom rasenden Reporter nochmals herzliche Glückwünsche und einen dicken Dank an Herrn Theil, der den 2. Bus fuhr und neben den angereisten Ehemaligen vom SRV (Sunny, Adrian, Daniel) sowie „Spelti“ als Co-Trainer DER MANNSCHAFT den Rücken gestärkt haben und den rasenden Reporter mit vielen Taten unterstützt haben. Ohne euch wär`s schwer geworden.
Viele Grüße
Stephan Möckel