27-9-2014

Heute, am 27. September, fand das diesjährige Schulfest zu Ehren des Geburtstages unserer Schule statt. So wie jedes Jahr, zumindest so wie die letzten Jahre, schien die Sonne und wärmte die glücklichen Besucher. Die Besucher sind ehemalige Schüler, Eltern, Schüler und Freunde der Schule. So wie jedes Jahr gab es wieder einen Kaffeestand, einen Kuchenstand, einen Hotdogstand, eine Nudelbar und vieles mehr.

Neben Kinderschminken, einem Flohmarkt und der Ausstellung des Rudervereins und des Segelvereins, haben die Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen an verschiedenen Projekten zum Thema „Der Oberkasseler Mensch“ gearbeitet.

Unter Anderem haben wir das Hüser mit einem kleinen Beet verschönert, genauso wie unsere Sportplatzmauer, die alle vier Jahre von den Schülerinnen und Schülern einen neuen Anstrich bekommt. Dieses Mal wurde sie mit fantasievoller Höhlenbemalung versehen. Außerdem haben wir unser Drehkreuz mit schönen Strickereien anschaulicher gemacht und mehrere Vogelhäuser gebastelt, die wir an interessierte Kunden verkauft haben, der Erlös geht an unsere Partnerschule in Haiti.

Viele Besucher haben mal wieder unser Fest besucht und es war ein freudiger und voller Erfolg! Durch die ganzen Stände ist sehr viel Geld für den Förderverein eingekommen. Es wurden auch wieder T-Shirts und Pullover mit unserem Schullogo verkauft.

Liliana Lewandowski (Q1), Sophia Lauscher (Q2)