19-2-2013

30. Januar. Mehr als 40 Schülerinnen und Schüler sind an diesem Mittwochnachmittag neugierig, was die Sporthelfer und Paten aufgebaut haben: es gibt ein Kletternetz, Ringe und Trapez zum Schaukeln, zwei Mini-Trampoline zum Springen, die Sprossenwand mit Bänken zum Klettern, Balancieren und Rutschen und jede Menge tolle Sachen zum Jonglieren: Diabolos, Teller, Tücher, Keulen und Bälle.

Zu fröhlicher Karnevals-Musik ist 1 1/2 Stunden viel Action in der Halle – jeder kann ausprobieren, was er möchte. Wer Hilfe braucht, bekommt sie und sonst ist freies Bewegen angesagt. Einige Kinder sind sehr geschickt mit den Diabolos – andere zeigen tolle Sprünge am Trampolin, wieder andere können gar nicht genug vom Schaukeln auf dem Trapez bekommen.

Schnell ist die Zeit um und die Sporthelfer sind froh, dass nichts passiert ist und dass viele Schüler Spaß hatten und gerne noch einmal einen Sport-Nachmittag machen möchten.

Bis dahin sind alle Unterstufenschüler herzlich zum Pausensport montags, dienstags und donnerstags von 13.20 – 13.50 Uhr in der großen Halle eingeladen!

Monika Willcke