Es war der 29.9.12.

Die Wetteraussichten fürs alljährige EKG Schulfest versprachen Regen. Davon ließ der SRV sich aber nicht abschrecken und so bauten wir um 8:30 unsere Boote und Pavillons auf. Und das Wetter wurde doch schöner und es schien sogar die Sonne.
Nach und nach rückten immer mehr Menschen an und es wurde voll. Der SRV verkaufte T-Shirts und präsentierte Fotos und Boote. Wir standen alle bereit, haben Fragen beantwortet und machten auch noch Werbung für die PSB-Sportler-Demo, die am 3. November stattfinden wird.

Um 12.30 Uhr wurde der SRV dann, mit dem Boot OBERKASSEL, auf die Bühne gerufen. Dort übereichte uns Herr Theil den WANDERRUDER-PREIS DES DEUTSCHEN RUDERVERBANDES. Herr Theil war extra in die Nähe von Berlin gefahren, um den Preis entgegen zu nehmen. Wir bekamen eine Urkunde, einen Wanderpokal und einen Gutschein in Höhe von 500€.

Nach der Ehrung haben wir dann die Boote wieder verladen, denn am nächsten Tag ging es zur Wanderfahrt an den Main.

Es war ein gutes Schulfest für den SRV und das EKG.

Leon Prochno